Zwergenspaß


ab 10. Woche, der Klassiker von Anfang an...



Der Zwergenspaß erfreut sich nun schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit und ist mittlerweile ein Begriff hier im Prenzlauer Berg.

Die Kurse beginnen, wenn die Babys ca. 10 Wochen alt sind .
Sie genießen ihre Umgebung nackt in einem wohlig warmen Raum. In der ersten Zeit geht es viel um das Tragen der Kinder, ihre Körperwahrnehmung , Unterstützung ihrer Mobilität und das Kennenlernen untereinander.
Wir zeigen verschiedene Techniken, wie z. B.  Elemente aus Feldenkrais und Psychomotorik. Wir begleiten Euch in Eurer neuen Rolle als Vater und Mutter. Wir stellen Materialien vor, die die Entwicklung der Kinder unterstützen und fördern. Geben Euch Tricks und Tipps für den Alltag Zuhause.
Wir singen Lieder und lernen Fingerspiele. Geben den Gesprächen über Entwicklung, Ernährung, Pflege, den eigenen Gedanken und Erfahrungen den nötigen Raum. Und dann, wenn die Babys ca. 7 Monate alt sind kommt die große Manscherei.
Die Kinder können ihren ersten Brei mal hemmungslos überall hinschmieren und entdecken wie gut er schmeckt und sich in den Händen anfühlt.
Für die Eltern ist es meistens etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Kinder erleben es als ein wunderbar sinnliches Ereignis. Alle Kinder werden nach der Manscherei gebadet und gehen mit Euch breifrei nach Hause.

Ein paar Wochen später gibt es noch Picknick oder ein Bad in Zeitungen oder malen mit Fingerfarben oder..oder..oder...

<< Zurück zu den KursangebotenKursangebote.htmlKursangebote.htmlshapeimage_4_link_0
 Weiter zum Kursplan >>Kursplan.htmlKursplan.htmlshapeimage_5_link_0